Prof. Dr. Jens Kaden - Internist / Kardiologe in Mannheim

Professor Dr. med. Jens Kaden studierte Humanmedizin in Heidelberg, Mannheim und New Orleans/USA. Er absolvierte seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und als Kardiologe am Universitätsklinikum Mannheim. Zuletzt leitete er dort die kardiologische Ambulanz und war als Oberarzt im Herzkatheterlabor tätig. Er habilitierte sich an der Medizinischen Fakultät Mannheim mit Untersuchungen zur Entstehung von Herzklappenerkrankungen und wurde 2008 zum außerplanmäßigen Professor ernannt. Als Leiter des Lernkrankenhauses der Medizinischen Fakultät Mannheim wirkt er neben seiner Praxistätigkeit aktiv an der Ausbildung von Medizinstudenten mit. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf der Vermittlung praktischer Fertigkeiten sowie der Kommunikation zwischen Patient und Arzt.

Professor Kaden war langjähriger Sprecher der Arbeitsgruppe für Aortenerkrankungen der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz-Kreislaufforschung und Nucleusmitglied der Arbeitsgruppe für Herzklappenerkrankungen der European Society of Cardiology. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen und regelmäßiger Referent auf internationalen und nationalen Fachtagungen.

unsere Partner http://kamagra-de.biz/